Diese Seite drucken

Schulanlässe

Schulfasnacht 2019

Schulfasnacht 2019

Am vorgezogenen Schmutzigen Donnerstag fand im Schulhaus Büel eine fröhliche Fasnachtsfeier gemäss dem Motto: "Allerlei schrägi Vögel" statt.

 

 

Selten hat man das Schulhaus so bunt erlebt, wie an diesem Nachmittag. Wunderschöne, lustige und originelle Verkleidungen soweit das Auge reicht. Die Kinder durften zwischen ganz verschiedenen, über drei Stockwerke verteilten, Angeboten frei wählen. So konnte man sich zum Beispiel schminken lassen, tanzen, beim Schoggispiel auf das Würfelglück hoffe, in der Turnhalle spannende Bewegungsangebote ausprobieren oder Fasnachtsmasken basteln. Eine Schülergruppe aus der 5. und 6. Klasse hatte sich im Voraus zusammengeschlossen und mit viel Eigeninitiative eine Geisterbahn im Untergeschoss entwickelt und mit grossem Engagement betreut.

Wer durch das fasnächtliche Treiben hungrig oder durstig wurde, konnte ebenfalls zwischen zahlreichen Möglichkeiten wählen. Ob farbige Cocktails, Popcorn, Zauberomeletten oder das riesengrosse Kuchenbuffet, für jeden Geschmack war bestimmt etwas dabei.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die vielen fleissigen Helferinnen der Festwirtschaft und bei diversen Angeboten, den zahlreichen Kuchenbäcker/innen und natürlich an unseren Abwart. Ohne eure Unterstützung wäre es nicht so ein fröhliches, buntes Fest geworden.



designed by Mike Arnold