Diese Seite drucken

Schulanlässe

Spielfest 2019

Am Freitag, 7.6.2019 fand bei traumhaftem Wetter das begehrte und traditionelle Spielfest der Schule Galgenen statt. Auf dem Areal des Büel-Schulhauses legten sich 16 bunt zusammengewürfelte Teams (KG bis 6. Klasse) ins Zeug und kämpften unermüdlich um die Krone des Siegers.

Basierend auf dem Schuljahresmotto wurde der Anlass unter dem Titel "Galgener Stadtmusikanten" durchgeführt. Die Gruppen erhielten entsprechende Namen wie "Susaphone", "Schwyzerörgeli" oder "Hackbrett" und spielten mit vollem Einsatz füreinander, miteinander aber auch gegeneinander. Letzteres jedoch immer sehr fair und respektvoll.

Auf dem Büel-Hügel sangen alle zum Einstieg das Mottolied "Das isch Musig" und stimmten diesen - mit grosser Spannung erwarteten - Event ein. Anschliessend ging es zu den abwechslungsreichen Posten, bei denen v.a. Spielfreude, Ehrgeiz und Teamgeist im Vordergrund standen. Die Schülerinnen und Schüler mussten z.B. nasse Schwämme über die Schnur werfen, diverse Geräusche wahrnehmen und bestimmen, Bälle in Zielkörbe werfen, über bestimmte Hindernisse balancieren etc.

Für gemütliches Verweilen sorgte die reibungslos funktionierende Festwirtschaft, welche von Kindereltern organisiert wurde. Der Dank gebührt sowohl Erwachsenen, als auch den Oberstufenschülern der Sek 1 March (Siebnen), welche sie tatkräftig unterstützt haben. Auch die gute Laune und das faire Anfeuern der anwesenden Eltern/Bekannten trugen zu einer ausgelassenen Atmosphäre bei.

Im Anschluss an den neunten und somit letzten Posten durfte jede Klasse eine kurze musikalische/rhythmische Show präsentieren. Kreative Tanzeinlagen gepaart mit fetziger Musik und stimmungsvollem Gesang wurden dabei zum Besten gegeben.

Schliesslich fand - für viele schon viel zu früh - kurz nach 15 Uhr das Spielfest 2019 mit der Glace-Ausgabe und der Rangverkündigung sein würdiges Ende.



designed by Mike Arnold